Willkommen in der Fitness Arena!
Schön, dass du unsere Website besuchst! Hier findest du alle Informationen zu
unseren Studios.
Zum Gratis Probetraining einfach auf den Button klicken.
Wir freuen uns auf dich!
Schön, dass du unsere Website besuchst! Hier findest du alle Informationen zu
unseren Studios.
Zum Gratis Probetraining einfach auf den Button klicken.
Wir freuen uns auf dich!
ALLGEMEINES
Wie sind die Öffnungszeiten?
Unsere Studios haben 24h/7 Tage die Woche für dich geöffnet. Innerhalb der Betreuungszeiten (Montag bis Freitag: 8.00 – 20.00 Uhr/10.00 - 20.00 Uhr Nossen) stehen dir unsere Trainer zur Verfügung.
Was muss ich zum Training mitbringen?
Unsere Trainingsflächen sind ausschließlich mit entsprechender Sportbekleidung (Oberteil, Hose, Sportschuhe) zu betreten. Aus hygienischen Gründen bitten wir dich,
beim Gerätetraining und im Kursbereich ein Handtuch als Unterlage zu benutzen.
BEITRAGSZAHLUNG
Wie kann ich meinen Beitrag bezahlen?
Wir buchen deinen Beitrag monatlich per Lastschrift von deinem Konto ab.
Wann ist der Beitrag fällig?
Dein Beitrag wird immer zum 1. Tag des Monats abgebucht.
Warum wurde mein Beitrag nicht abgebucht?
Das kann verschiedene Gründe haben. Vielleicht sind deine Bankdaten fehlerhaft, oder du hast deine Bankdaten zu spät geändert und wir haben von deinem alten Konto abgebucht.
Solltest du dich erst ein paar Tage vor Monatsende angemeldet haben, dann hat unser Lastschriftenlauf bereits begonnen und der anteilige Beitrag wird dir im Folgemonat abgebucht.
Was passiert, wenn mein Beitrag nicht abgebucht werden konnte?
Dann erhältst du automatisch schriftlich die erste Mahnung als Hinweis und kannst dich dann mit uns in Verbindung setzen.
Gibt es neben dem Mitgliedsbeitrag weitere Kosten?
Neben deinem Monatsbeitrag erheben wir einmal jährlich eine Servicepauschale in Höhe von 69,90€. Diese beinhaltet alle buchhalterischen Serviceleistungen. Eine Rückerstattung ist nicht möglich.
Kleiner Tipp: Ein Großteil der Krankenkassen zahlt dir einen jährlichen Bonus bei Vorlage deiner Mitgliedschaft.
DATENÄNDERUNG
Wie kann ich meine Mitgliedsdaten ändern, z.B. Adresse, Bankverbindung?
Du kannst deine Adressdaten selbstständig in unserer Studio-App "my sports" unter "selfservice" ändern. Bei Änderung der Bankverbindung schreibst du direkt eine E-Mail mit den neuen Daten sowie dem Änderungsdatum an dein Studio.
MITGLIEDSCHAFT
Wie schließe ich eine Mitgliedschaft ab?
Wenn du online Mitglied werden möchtest, gehe einfach auf www.fitnessarena.de, über den Menüpunkt „Mitglied werden“ kannst du direkt deine Mitgliedschaft bei uns abschließen.
Alternativ kannst du einen Termin für ein Gratis Probetraining vereinbaren und dich direkt von unseren Mitarbeitern beraten lassen.
Während des Termins stellen dir unsere Mitarbeiter die Mitgliedschaftsmodelle vor. Sind alle Fragen beantwortet, steht der Mitgliedschaft nichts mehr im Wege.
Du unterschreibst die Mitgliedschaft und bekommst deinen persönlichen Transponder. Zudem kannst du gleich einen Termin bei unseren Trainern vereinbaren zur Ersteinweisung in die Geräte und
Erstellung deines ersten Trainingsplanes.
Kann ich vorab ein Probetraining absolvieren?
Ja, du kannst entweder über unsere Homepage oder telefonisch einen Termin für ein gratis Probetraining vereinbaren. Für unter 18-Jährige ist dies nur mit einer schriftlichen Erlaubnis der Eltern gestattet: Diese findest du zum Ausdrucken unter www.fitnessarena.de.
Ab welchem Alter kann ich Mitglied werden?
Es gibt kein Mindestalter! Ab einer Körpergröße von 1,50m kann bei uns trainiert werden. Dies hat den Hintergrund, dass unsere Trainingsgeräte für eine Körpergröße ab 1,50m konzipiert sind.
Alle Personen, die unter 18 Jahre alt sind, brauchen immer die Zustimmung der Erziehungsberechtigten.
Welche Mitgliedschaftsmodelle stehen zur Auswahl?
Wir bieten 3 Mitgliedschaftsmodelle an. Du hast die Wahl zwischen der "Basic" Mitgliedschaft für 29,90€/Monat, der "Top Seller" Mitgliedschaft für 39,90€/Monat und dem Personal-Trainings-Paket für 99,90€/Monat.
Gibt es eine Grundlaufzeit?
Du hast bei uns 2 Möglichkeiten. Die Grundlaufzeit unserer regulären Mitgliedschaft beträgt 24 Monate. Alternativ kannst du aber auch eine monatlich kündbare Mitgliedschaft abschließen.
KÜNDIGUNG
Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?
Eine Kündigung der Mitgliedschaft bedarf der Textform. Sie kann persönlich vor Ort im Studio abgegeben werden, dabei muss der Empfang schriftlich bestätigt werden.
Des Weiteren kann sie per E-Mail an das Studio gesendet werden, per Einschreiben oder du nutzt das Kündigungsformular auf unserer Homepage.
Ist eine außerordentliche Kündigung möglich?
Solltest du deinen Wohnort wechseln und im Umkreis von 30km keinen Standort der Fitness Arena haben, so ist eine außerordentliche Kündigung möglich.
Dies bedarf einer Meldebescheinigung zum Nachweis.
Kann ich meine Kündigung zurückziehen?
Ja, du kannst natürlich deine Kündigung zurückziehen. Dazu wendest du dich einfach an dein Studio.
Kann ich mein Mitgliedschaftsmodell innerhalb der Laufzeit wechseln?
Du hast jederzeit die Möglichkeit, ein Upgrade deiner Mitgliedschaft von z. B. „Basic“ auf „Top Seller“ zu tätigen. Solltest du bereits die "Top Seller" Mitgliedschaft haben und möchtest nun
auf die "Basic" Mitgliedschaft wechseln, dann ist dies erst nach Ablauf der Grundlaufzeit möglich. Danach kannst du monatlich downgraden.
Kann ich meine Mitgliedschaft pausieren?
Wir bieten dir die Möglichkeit, eine trainingsfreie Zeit zu nehmen. Hierzu benötigen wir von dir einen schriftlichen Antrag für die Unterbrechung deiner Mitgliedschaft und einen entsprechenden
Nachweis über den Grund, z. B. ärztliches Attest oder Schwangerschaftsnachweis. Wir gewähren ausschließlich volle Monate beginnend zum 1. des Monats. Für diese Zeit (max. 6 Monate) wird deine Beitragszahlung ausgesetzt
und die Zeit der Stilllegung schiebt sich an das vorläufige Vertragsende. Es wird eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 10,00€ fällig.
Kann ich meine Mitgliedschaft an eine andere Person übertragen?
Deine Mitgliedschaft in unseren Fitnessstudios ist höchstpersönlich und kann nicht auf andere Personen übertragen werden.
Kann ich mit meiner Mitgliedschaft alle Studios nutzen?
Ja, du bist mit einer "Top Seller" Mitgliedschaft bei uns dazu berechtigt, an allen 9 Standorten der Fitness Arena zu trainieren.
Was passiert beim Verlust meines Mitgliedstransponders?
Bei Verlust deines Mitgliedstransponders stellen wir dir einen neuen aus. Dafür werden 10,00€ abgebucht.
Kann ich als Erziehungsberechtigter mein minderjähriges Kind zum Training mitbringen?
Wir bieten in unseren Clubs keine Kinderbetreuung an. Auch der Aufenthalt des Kindes im Loungebereich ist nicht gestattet. Dies hat vor allem versicherungstechnische Gründe. Es besteht allerdings die Möglichkeit, eine U18 Mitgliedschaft abzuschließen.
Wie oft wird ein Trainingsplan erstellt?
Abhängig von deinem gewählten Mitgliedschaftsmodell erstellen wir mit dir gemeinsam 3-mal jährlich einen Trainingsplan, um deine Trainingsziele bestmöglich zu erreichen.
Des Weiteren stehen wir natürlich jederzeit für Trainingsfragen zur Verfügung.
Woher bekomme ich alle News über Angebote und Aktionen?
Auf unseren Social Media Kanälen bist du stets bestens informiert.
Facebook: Fitness Arena und geschlossene Membergruppen für jeden Standort
Instagram: @fitness_arena_germany
TikTok: @fitness_arena_germany
YouTube: Fitness Arena
Homepage: www.fitnessarena.de